Über uns

Wir begrüssen Sie sehr gerne bei uns in der Gärtnerei Schertenleib in Frutigen:

Patricia und Benjamin Wiedmer-Schertenleib, Ruth Grossen-Schertenleib und Renate Ryter
Es fehlt Annemarie Bircher

Geschäftsübergabe 2024
Die Gärtnerei Schertenleib geht über in die dritte Generation

72 Jahre ist es her, seit die Gärtnerei Schertenleib Frutigen ins Leben gerufen wurde. Die Eltern meines Vaters bauten sie mit viel Fleiss auf dem leeren Grundstück auf.

Die Gärtnerei wurde im 1980 von meinen Eltern Adrian und Ruth Schertenleib übernommen und optimiert. Die letzten 20 Jahre wurde Sie jedoch selbstständig mit viel Herzblut von Ruth geführt.

Nun ist es an der Zeit für sie etwas kürzer zu treten, darum wird sie die „Gärtni“ ihrem Schwiegersohn Benjamin und mir (Patricia ) anvertrauen. Meine Mutter wird weiterhin mithelfen und coachen. Wir sind dankbar für diese Lösung und wollen das Geschäft im selben Rahmen weiterführen.

Gleichzeitig wollen wir uns von Herzen für die tolle Kundschaft bedanken, denn ohne Kunden, keine Dorf-Gärtnerei.

Ab sofort erhält jeder Kunde ein kleines Geschenk!

Bericht im Frutigländer
(Klicken zum vergrössern)

Während Corona 2020 hat der «Frutigländer» uns besucht und einen Bericht über die Situation geschrieben. >> Bericht öffnen